Sie mögen die Idee, einen kostenlosen Logo-Maker zu verwenden, sehr verlockend finden, aber es ist ein Risiko, das Sie mit Ihrem Markenimage eingehen. Da die Verwendung eines Logo-Makers kostenlos und schnell ist, denken Sie vielleicht, dass Sie damit Zeit und Ressourcen sparen können. Aber das ist nur die Hälfte der Geschichte. Während Sie Ihr Logo mit einem Logo Maker anpassen können, brauchen Sie mehr als das, um es eindrucksvoller und ansprechender für das Publikum zu machen. Wenn Sie gefragt werden, würden wir Ihnen aus wichtigen Gründen auch empfehlen, sich für das Logo erstellen durch einen Experten zu entscheiden. Sind Sie noch nicht überzeugt? Brauchen Sie mehr Gründe, um sich zu entscheiden? In diesem Blog besprechen wir die Gründe, warum die Verwendung eines Logo-Design-Tools nicht so brillant ist, wie Sie denken.
1. Kann nicht skalierbar sein – Das kostenlose Logo-Design-Tool bietet Ihnen möglicherweise ein Logo in nur einem oder zwei Formaten. Und um es für Ihre Broschüre oder Visitenkarte zu skalieren, müssen Sie es möglicherweise selbst in verschiedene Formate umwandeln. Eine solche unprofessionelle Arbeitsweise kann Ihr Markenlogo in ein schlampiges verwandeln. Wenn Sie hingegen ein professionelles Team beauftragen, deckt es Ihr Unternehmen von allen Seiten mit seiner kollektiven Expertise ab. Nur Profis können Ihnen ein überzeugendes, originelles und skalierbares Logo anbieten und Ihre spezifischen Anforderungen erfüllen
2. Kann mit Ihrer Marke inkonsistent sein – Um für Ihr Unternehmen ein Logo gestalten zu lassen, verwenden mehrere Geschäftsinhaber solche Logo-Maker. Da diese Tools nur über eine begrenzte Anzahl von Designoptionen verfügen, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Ihr Markenlogo Ähnlichkeit mit dem eines anderen Unternehmens hat. Folglich wird das Logo nicht so einzigartig sein, wie Sie es sich wünschen. Die Zusammenarbeit mit einem professionellen Team ist sehr wünschenswert, da sie ein Brainstorming durchführen und ein Design entwickeln werden, das mit Ihrer Marke übereinstimmt.
3. Kann menschliche Note fehlen – Egal, wie beliebt oder effektiv ein Logodesigner ist, er kann niemals die Kreativität von Menschen nachahmen und Ihrem Logo Leben einhauchen. Da sich professionelle Logodesigner mit der Psychologie von Farben und Schriftarten beschäftigen, wissen sie, wie man ein einprägsames Logo erstellt, das zu Ihrer Marke passt und die richtige Wirkung auf das Publikum erzeugt. In der Welt der Kreativität kann die menschliche Note niemals maschinellen Ersatz und Alternativen haben. Aus diesem Grund ist das Logo erstellen durch einen Experten immer noch beliebt in der Unternehmenswelt.
4. Mögliche Copyright-Bedrohungen – Die Verwendung eines kostenlosen Logos bringt Herausforderungen mit sich, zu denen auch Copyright-Probleme gehören. Wenn Sie Ähnlichkeiten zwischen Ihrem und ihrem Logo feststellen, könnten andere Unternehmen Sie auffordern, das Logo von der Website und aus allen sozialen Medien zu entfernen. Sie können aufhören, das Logo zu verwenden, um zu verhindern, dass Sie verklagt werden, aber das verdoppelt nur den Ärger für Sie, weil Sie jetzt ein neues Logo für Ihr Unternehmen brauchen werden. Warum also nicht von Anfang an in professionelle Dienstleistungen investieren und vor solchen Problemen sicher sein?
Abschließende Gedanken – Um Firmenlogo erstellen zu lassen, ist die Verwendung von kostenlosen Logoerstellern möglicherweise keine gute Wahl für Ihr Unternehmen. Wenn Sie langfristige Ergebnisse anstreben, wird sich die Inanspruchnahme der Hilfe von Experten sicherlich positiv auf Ihr Markenimage und sein Logo auswirken. Möchten Sie noch heute mit Logo-Design-Services beginnen? Kontaktieren Sie Webservice Raidt noch heute!